Wir über uns

„Mit der Gründung der Stiftung möchte ich im Sinne meines Mannes sein hinterlassenes Vermögen aktiv für gute Zwecke nutzen.“ Im Jahr 2014 feiert die BICKELMANN-Stiftung ihr 10-jähriges Bestehen. Viele gute Projekte wurden in dieser Zeit erfolgreich gefördert – und sie wird es auch in Zukunft mit viel Herz und ungebrochenem Engagement weiterhin tun!

Die RAINER-BICKELMANN-Stiftung für Völkerverständigung und Jugendpflege wurde im März 2004 von Stefania Wrobel-Bickelmann in Berlin gegründet. Sie wurde 1944 in Polen geboren und lebt seit 1980 in Berlin, wo sie bis 1997 als Krankenschwester arbeitete. Mit ihrem Ehemann, dem Zahnarzt Rainer Bickelmann, war sie bis zu seinem Tod im Jahr 2002 verheiratet. Gemeinsam besuchte das Paar immer wieder ihre Heimat Polen.